03-25-2025, 09:14 AM
(03-25-2025, 08:44 AM)gon Wrote: Ich habe vorhin ein Dateibackup definiert, als " Datei-Backup C+D " gespeichert.
Doch beim Versuch, es manuell erstmalig als Vollbackup zu starten kommt:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden (0x03B800850 ... viele Nullen)"
Natürlich ist das Ziel online, die (externe, per USB angeschlossene) Festplatte wurde bisher auch für mehrere Hasleo Backups verwendet.
Gehe ich wieder auf
- Bearbeiten > Zielort ist: "W:\PCNAME\Datei-Backup C+D"
- Speichern ... Ok. Kein Fehler.
- Aktionen > Sicherung > Vollständig: Fehler! (w.o. beschrieben)
Ok, den Ordner "/Datei-Backup C+D" gibt es ja noch nicht, der wird ja eigentlich von Hasleo im Zuge des ersten Backups angelegt.
Also wieder auf
- Bearbeiten und den Zielpfad per Durchsuchen auf "W:\PCNAME\" reduziert: Fehler: "Ungültiger Pfad (0x137D00140 ..." und wieder ein Menge Nullen.)
- Speichern geht dann nicht
- Abbrechen
- Wieder auf Bearbeiten, steht klarerweise wieder " W:\PCNAME\Datei-Backup C+D" dort.
- Speichern ist wieder fehlerfrei
- Aktionen > Sicherung > Vollständig: Fehler (wie eingangs beschrieben) ...
Ich habe mit Hasleo schon etliche Dateibackups erstellt und erfolgreich durchgeführt.
Alle habe ich nach der gleichen Methode definiert - doch plötzlich seien die Pfade falsch?
Wenn ich darf, kann ich die einzige Logdatei hier zeigen, die sich aufgrund dieser Probleme mit dem Pfad verändert (BackupService.log)
To further analyze the issues, please click "
![[Image: memu_normal.png]](https://www.easyuefi.com/bitlocker-anywhere/images/memu_normal.png)
Please note that Hasleo Backup Suite uses the unique partition identifier instead of the drive letter to identify a driver, so even if the drive letter does not change after the destination drive is replaced, Hasleo Backup Suite will report the error "The system cannot find the path specified.".